SFS Schaible GmbH - Logo

Sanitär- und Heizungstechnik

Ihre Begeisterung und qualitativ hochwertige Arbeit
ist uns besonders wichtig!

Jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren!

(07073) 91 66 24

Kontakt aufnehmen Unser Unternehmensvideo Gründer des Monats Gründer des Jahres 2016

23.02.2016

Ölpreis – Gefahr für die Energiewende?

Der Heizungstausch steht in naher Zukunft an.

Viele Verbraucher stehen hier vor der Frage: „Welches Heizungssystem ist das richtige für mich und mein Haus?“ – Biomasse (Scheitholz, Pellets), falls vorhanden Erdgas, Wärmepumpe oder doch Kraftwärmekopplung (KWK).

Öl-Heizungen waren mittlerweile schon größtenteils aus dem Rennen und wurden sehr wenig nachgefragt. Durch die aktuelle Öl-Preis-Entwicklung rückt bei so manchem Hausbesitzer allerdings wieder der Öl-Kessel, eben auch durch geringere Investitionskosten als andere Heizsysteme, in den Focus.

Aus meinem nahen Kollegenkreis wird von erhöhter Nachfrage nach Öl-Heizungen berichtet. Interessant wären hier Erfahrungsberichte von Verbrauchern und den Kollegen im Netz. Denn die Wärmeerzeugung in den Gebäuden stellt den Dreh- und Angelpunkt der Energiewende dar.

Ich würde mich über viele Kommentare und Meinungen sehr freuen.

Bis bald
Euer Benjamin Schaible
SFS Schaible GmbH
mehr lesen