SFS Schaible GmbH - Logo

Sanitär- und Heizungstechnik

Ihre Begeisterung und qualitativ hochwertige Arbeit
ist uns besonders wichtig!

Jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren!

(07073) 91 66 24

Kontakt aufnehmen Unser Unternehmensvideo Gründer des Monats Gründer des Jahres 2016

12.02.2016

1. Der Schaible hot jetzt au an Blog!

Muss das sein ? Hat der nix zu arbeiten? Ist dem Langweilig?
Das wird sich jetzt so Mancher fragen.
Zunächst einmal: ja, doch und nein ;-)

mehr lesen

Für diejenigen, die uns noch nicht kennen!

Wir sind der Sanitär- und Heizungsbetrieb SFS Schaible GmbH in Ammerbuch-Poltringen im Landkreis Tübingen. Mein Bruder Sebastian und ich, Benjamin, haben den Betrieb seit dem 01. Januar dieses Jahres von unserem Vater in der 5. Generation übernommen.

Unsere Haupttätigkeiten sind die Planung und Gestaltung von Wohlfühlbädern und die Errichtung von hocheffizienten Heizungsanlagen sowie Solaranlagen. Im Bereich der Wohnraumlüftung und der Blechbearbeitung sind wir ebenfalls tätig. Wir sind stolz auf unsere vier Mitarbeiter und unseren Auszubildenden im 2. Lehrjahr. Arben, Selman, Maik, Albian und Frank bilden das Herz unseres Betriebes. Ich freue mich darauf, dieses junge Team in den kommenden Blogs vorstellen zu dürfen.

In diesem Blog würde ich Euch gerne das Leben und das Arbeiten in unserem Betrieb näher bringen. Dies soll in erster Linie unterhaltsam sein. In teils witzigen, ironischen, ans Herz gehenden Geschichten rund um den Alltag in unserem Handwerksbetrieb.

Weil wir diesen, wenn nicht sogar „den“ schönsten Beruf der Welt ausüben dürfen haben wir sehr viel Kontakt mit Menschen. Menschen die sich ein neues Wohlfühlbad erträumen. Oder Menschen die sich der Umwelt zuliebe oder aus Kostengründen eine neue effizientere Heizung wünschen.

Natürlich immer mit bedacht und unter Wahrung der Diskretion lassen wir diese Geschichten entstehen.

Die technischen Aspekte, Gesetze und Normen, die für unsere Kunden interessant sein können, werden hier ebenso beleuchtet, sowie kleinere Tipps und Tricks im Bezug zu Ihrer Haustechnik gegeben.

Wir würden uns über viele Kommentare mit Eurem Feedback zu diesem Blog-Vorhaben freuen.

Bis bald
Euer Benjamin Schaible
SFS Schaible GmbH