SFS Schaible GmbH - Logo

Sanitär- und Heizungstechnik

Ihre Begeisterung und qualitativ hochwertige Arbeit
ist uns besonders wichtig!

Jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren!

(07073) 91 66 24

Kontakt aufnehmen Unser Unternehmensvideo Gründer des Monats Gründer des Jahres 2016

06.12.2016

Einfühlungsvermögen

Wenn bei Kunden die Tränen kommen!

mehr lesen

Immer wieder erzählen uns unsere Monteure (verstärkt vor Weihnachten) im Kundendiensteinsatz, dass Kundinnen teilweise den Tränen nahe sind.

„Wissen Sie, das hat alles früher mein Mann gemacht.“

„So ist es halt, wenn kein Mann mehr im Haus ist.“ Sind oft gehörte Sätze.

Selman, einer unserer Kundendienstmonteure: „Das geht mir dann schon nahe, oft habe ich dann auch Mitleid!“

Da ist die mitfühlende Reaktion sehr wichtig. Ein aufmunterndes Wort oder eine wertschätzende Geste.  

Manche Kunden freuen sich auch, wenn sich unsere Monteure noch Zeit für einen kurzen Plausch nehmen oder eine Tasse Kaffee mittrinken.

Einfühlungsvermögen und Empathie sind hierbei genauso wichtige Skills, wie die handwerklichen Fähigkeiten. Unsere Kunden sollen sich wohlfühlen, wenn wir Arbeiten in ihren Häusern und Wohnungen durchführen. 

 

Wir würden uns über viele Kommentare, Likes oder auch das teilen sehr freuen.

Bis bald
Euer Benjamin Schaible
SFS Schaible GmbH