SFS Schaible GmbH - Logo

Sanitär- und Heizungstechnik

Ihre Begeisterung und qualitativ hochwertige Arbeit
ist uns besonders wichtig!

Jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren!

(07073) 91 66 24

Kontakt aufnehmen Unser Unternehmensvideo Gründer des Monats Gründer des Jahres 2016

19.10.2016

Schnelle Hilfe von den Männern in Blau!

Wohnungsentrümpelung bei Familie K.

mehr lesen

Vor 2 Jahren sanierten wir das Hauptbad sowie die Gäste-Toilette der Familie K. barrierefrei und altersgerecht. Ein sehr nettes älteres Ehepaar mit körperlichen Einschränkungen. 2 Katzen leben im Haushalt, auf die besonders acht gegeben werden musste. Die beiden Töchter des Ehepaares leben in München und in Hamburg.

Nun sollte die gesamte noch möblierte und als Bibliothek genutzte Dachgeschosswohnung, zur Unterbringung einer Pflegekraft, kurzfristig saniert werden.

Der Start- und Fertigstellungstermin wurde fixiert. Der Zeitplan musste extrem straff gehalten werden, denn die Umzugsfirma war beauftragt. Alles war geplant. Die Entrümpelung sollte durch Freunde der Familie erfolgen.

3 Tage vor dem Start dann die E-Mail der völlig aufgelösten und verzweifelten Tochter – die „Entrümpler“ haben kurzfristig abgesagt. Der ganze Sanierungsfahrplan drohte zu scheitern.

Haushaltsauflöser oder Wohnungsentrümpelungsfirmen waren so kurzfristig nicht verfügbar.

Nach eine Umplanungsphase und verschieben kleinerer Projekte konnten wir zwei Monteure loseisen. Zwischen durch noch kurz eine Mulde beim Entsorgungsfachbetrieb geordert, konnten wir der Familie unsere Hilfe zusagen.

Wir haben die Möbel, über 20 Kartons mit Büchern und eine alte Küche demontiert, abgebaut und der Entsorgung zugeführt. Bei Büchereien haben wir noch nachgefragt, ob Interesse an den Büchern bestünde. War leider nicht der Fall, also auch entsorgt.

Es war ein tolles Gefühl, welches unsere Monteure und wir hatten, als wir die Freude der Familie K. erlebten. Nun konnte die Sanierung termingerecht starten.

Relativ kleiner Aufwand für unsere Seite, große Wirkung für unsere Kunden!

Wir würden uns über viele Kommentare, Likes oder auch das teilen sehr freuen.

Bis bald
Euer Benjamin Schaible
SFS Schaible GmbH