SFS Schaible GmbH - Logo

Sanitär- und Heizungstechnik

Ihre Begeisterung und qualitativ hochwertige Arbeit
ist uns besonders wichtig!

Jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren!

(07073) 91 66 24

Kontakt aufnehmen Unser Unternehmensvideo Gründer des Monats Gründer des Jahres 2016

25.10.2016

Tolle Wertschätzung, aber den Auftrag bekommt jemand anderes!

Bei uns hat jeder Interessent oder Kunde die für ihn bestmögliche Beratung zu erwarten. Bei unseren Wohlfühlbädern und TraumHeizungen legen wir schon beim Erstkontakt größten Wert auf eine professionelle Bearbeitung der Anfragen. So auch bei Familie U.

mehr lesen

Frau U. rief an und erklärte  am Telefon ihr Anliegen. Es ging um eine Badsanierung ihres über 30 Jahre alten Bades. Ein Vorort-Termin wurde vereinbart. Bei diesem wurde die Ist-situation aufgenommen und gemeinsam mit Frau U. die Kundenwünsche erörtert.

Beim gemeinsamen Termin in der Ausstellung unseres Fachgrößhändlers wurden die Einrichtungsgegenstände bemustert und ausgewählt. Dort traf ich dann auch zum ersten mal auf Herrn U. Bei unserem Ausstellungsrundgang gab ich, unter anderem, hilfreiche Tipps zu Barrierefreiheit und zum Schallschutz.

Am Ende der Ausstellungsberatung gab Herr U. bekannt, dass er die Aufstellung der von ihnen ausgewählten Einrichtungen noch an mindestens drei weitere Kollegen versenden möchte. Soweit so gut… Ich kann mich Mitbewerbern gegenüber durch Beratungs- und Planungskompetenzen behaupten.

Nach Ausarbeitung des Angebots und einer 3D-Planung gings zum Angebotsbesprechungstermin beim Kunde Vorort. Die Ausarbeitung und Präsentation wurde bewundert und gelobt. Nach einer Badewanne mit Sondermaßen wurde nachträglich auch noch recherchiert und diese nachgereicht. Die Organisation des Fliesenlegers und Elektrikers geschah ebenfalls durch uns.

Familie U. wollte sich 1 Woche Bedenkzeit nehmen.

Frau U. kam knapp 2 Wochen später persönlich im Büro vorbei und übergab mir einen Brief:

… noch nie habe ich ein so gut ausgearbeitetes Angebot erhalten, pünktlich erschienen, perfekter und sachlicher Rat bei Fragen. Dafür nochmals Dankeschön.

Jedoch der Preis ist hoch…

Schade…

Wir würden uns über viele Kommentare, Likes oder auch das teilen sehr freuen.

Bis bald
Euer Benjamin Schaible
SFS Schaible GmbH