SFS Schaible GmbH - Logo

Sanitär- und Heizungstechnik

Ihre Begeisterung und qualitativ hochwertige Arbeit
ist uns besonders wichtig!

Jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren!

(07073) 91 66 24

Kontakt aufnehmen Unser Unternehmensvideo Gründer des Monats Gründer des Jahres 2016

09.08.2016

Warum wir wurden wie wir sind!

Für meinen Bruder und mich war schon recht früh klar, „Wir werden den elterlichen Betrieb einmal von unserem Vater übernehmen.“

mehr lesen

Unser Vater Robert hat den Sanitär-Betrieb von unserem Großvater Alois 1993 übernommen. Diesen führte er dann bis 2015 in der 4. Generation. Seit Jahresbeginn sind Sebastian und ich nun Geschäftsführer des mittlerweile über 132 Jahre alten Handwerksbetriebes.

Schon als Kinder „durften“ wir immer mal wieder im Betrieb mithelfen. Später dann auch manches Mal (Samstagmorgens) etwas wiederwillig.

Großer Dank gilt unseren Eltern in Bezug auf unsere Berufswahl. Zum einen, dass sie uns diesen Schritt ermöglicht und uns unterstützt haben. Zum anderen, haben sie nie Druck auf uns ausgeübt oder uns gedrängt.

Diesen Weg sind Sebastian und ich freiwillig und mit Motivation gegangen. Unser beruflicher Werdegang war von Anbeginn auf die Betriebsübernahme ausgerichtet.

Das Sebastian sich für den Heizungsbereich entschieden hat, ist ein riesen Vorteil für unseren Betrieb.

Nicht nur, dass wir das gesamte Sanitär- und Heizungsspektrum abdecken können. Vielmehr können wir uns die Betätigungsfelder aufteilen. Sebastian ist für den Heizungsbereich mit all seinen Facetten tätig. Der Sanitärbereich mit dem Schwerpunkt Badsanierung wird von mir geleitet. Durch die Fokussierung auf „sein“ Handlungsfeld konnte sich jeder von uns eine gewisse Expertise erarbeiten.

Damit und mit unseren tollen Mitarbeitern wollen wir auch zukünftig unsere Kunden begeistern. Denn wir lieben das was wir tun, und das spiegelt sich in den Wohlfühlbädern (mehr Infos auch über Twitter: www.twitter.com/wohlfuehlbad) und Traumheizungen (mehr Infos auch über Twitter: www.twitter.com/TraumHeizung) wieder.

Unsere Vision ist es ihre Träume für ihre Bäder und Heizungen wahr zu machen!

Über viele Kommentare und Meinungen würde ich mich sehr freuen.