SFS Schaible GmbH - Logo

Sanitär- und Heizungstechnik

Ihre Begeisterung und qualitativ hochwertige Arbeit
ist uns besonders wichtig!

Jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren!

(07073) 91 66 24

Kontakt aufnehmen Unser Unternehmensvideo Gründer des Monats Gründer des Jahres 2016

25.04.2017

Ostern – Ein Fest der Freude!

Um unseren Facebook-Freunden und -Kollegen eine Freude zu machen haben wir uns ein Tippspiel überlegt.

mehr lesen

Wir haben in ein großes Glas viele kleine Schoko-Eier gefüllt. Jeder der mitmachen wollte, sollte seinen Tipp in die Kommentare schreiben. Die ersten Drei, welche genau erraten wie viele Eier sich im Glas befinden sollten eine Überraschung gewinnen. Tipp-Ende war auf Oster-Montag um neun Uhr terminiert.

Soweit so gut…

Mit über 300 Teilnehmern und teils lustigen Tipps und Kommentaren waren alle mit Spaß am Oster-Tippspiel dabei. – naja… nicht ALLE.

Was als harmloses Spiel zum kurzen Zeitvertreib und eventuellen Gewinn gedacht war, wurde zum Schluss doch ziemlich unschön.

Ein Teilnehmer monierte die Lösbarkeit der Aufgabe und hatte diverse Fragen zu Aufgabenstellung. Leider befanden wir uns da schon im familiären Osterwochenende und konnten nicht antworten. Zumal wir von einer verständlichen Fragestellung ausgegangen sind.

Oster-Montag am Abend wurde uns dann von besagtem Frager eine billige Promoaktion und Unprofessionalität vorgeworfen! Des Weiteren attestierte er uns ein schlechter Handwerksbetrieb zu sein. Am Dienstag nach Auflösung des Rätsels wurde er durch andere Teilnehmer, die den Spielspaß im Vordergrund sahen, angegangen und zur Räson gerufen. Leider wurde auch beleidigt. Viel Zuspruch und Teilnahme bekamen wir als Kommentare oder persönliche Nachrichten von anderen Teilnehmern.  Mittlerweile hat der „sich-benachteiligt-Gefühlte“ seine Kommentare gelöscht. Ich bin wirklich niemand, der nachttritt. Dies musste ich aber loswerden und will doch niemandem zu nahe treten.

Was bleibt dannach?

Es gab böse Kommentare und wir haben eine schlechte Bewertung auf unserer Fanseite erhalten. Es gab aber auch 99,9% Teilnehmer die Spaß an unserem Gewinnspiel hatten. Und was beinahe unterging: Da niemand exakt 179 getippt hat, dafür aber einige 180. Haben wir uns schon vor Ende des Spiels dazu entschlossen die drei schnellsten davon zu den Gewinnern zu erklären. Auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch.

Die Frage, ob wir uns nochmals zu einem Gewinnspiel hinreißen lassen, kann bis dato noch nicht beantwortet werden. Schau mer mal!

 

Wir würden uns über viele Kommentare, Likes oder auch das teilen sehr freuen.

Bis bald
Euer Benjamin Schaible
SFS Schaible GmbH