SFS Schaible GmbH - Logo

Sanitär- und Heizungstechnik

Ihre Begeisterung und qualitativ hochwertige Arbeit
ist uns besonders wichtig!

Jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren!

(07073) 91 66 24

Kontakt aufnehmen Unser Unternehmensvideo Gründer des Monats Gründer des Jahres 2016

04.07.2017

Verleihung golderner Meisterbrief

Meisterprüfung 1967 – 50-jähriges Meisterjubiläum der Handwerksmeister in Tübingen.
Die besten Ihres Fachs!

mehr lesen

Ich sitze vorne im Sitzungssaal des Landratsamtes Tübingen knapp 40 Frauen und Männern gegenüber, welche vor 50 Jahren Ihre Meisterprüfung mit Erfolg ablegten. Ich bin 36 und kann daher die gigantische Leistung dieser Handwerkerinnen und Handwerker nicht annähernd abschätzen. Ich blicke in Gesichter von betagteren Menschen, welche viel erlebt und noch viel mehr geleistet haben. Sei es als Schreiner, Damenschneiderin, Graveur, Buchbinder, Konditorin oder Schlosser. Was diese Jubilare des Handwerks für die Gesellschaft und unseren heutigen Lebensstandard in dieser nicht ganz einfachen Zeit gearbeitet haben, dafür gebührt ihnen der aller größte Respekt.

Ich ziehe meinen Hut vor dieser Lebensleistung und danke jedem einzelnen für sein Lebenswerk.

Das Handwerk der Zukunft wäre nicht möglich ohne die Vorarbeit in der Vergangenheit.

Zusammen mit der Kreishandwerkerschaft Tübingen, der Handwerkskammer Reutlingen und den Tübinger Innungen war es mir eine große Ehre die goldenen Meisterbriefe an die Jubilare auszuteilen.

 

Wir würden uns über viele Kommentare, Likes oder auch das teilen sehr freuen.

Bis bald
Euer Benjamin Schaible
SFS Schaible GmbH