SFS Schaible GmbH - Logo

Sanitär- und Heizungstechnik

Ihre Begeisterung und qualitativ hochwertige Arbeit
ist uns besonders wichtig!

Jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren!

(07073) 91 66 24

Kontakt aufnehmen Unser Unternehmensvideo Gründer des Monats Gründer des Jahres 2016

13.02.2018

Flexible Arbeitszeiten, warum nicht!

Flexible Arbeitszeitmodelle – wir machen mit!
Die Arbeitszeit auf 0.30 Uhr zu legen kommt bei uns nicht alle Tage vor. Allerdings muss man manchmal flexibel sein.

mehr lesen

Der Austausch der Brausemischer in den Duschen unseres Kooperationspartners Gym-24, seines Zeichens ein 24h-Fitnessstudio in Herrenberg, stand an. Nach Rücksprache mit der Studioleitung und unserem Team erschien uns die Ausführung in die Nacht zu verlegen am besten. Zur Nachtzeit werden relativ wenige Studiomitglieder durch die Duschereparaturen beeinträchtigt sein.

Wir fixierten den Ausführungstag, damit ein frühzeitiger Aushang auf die Arbeiten hinweisen konnte. Über den Zeitraum von ca. 4 Stunden konnten die Duschen nicht genutzt werden.

Um 22.30 Uhr starteten Arben und Albian das Unterfangen. Nachdem das Wasser im gesamten Dusch- und Saunabereich abgestellt wurde, ging´s an die Demontage der Duschemischer. Dies und die Montage der neuen Armaturen liefen den beiden Feratis flott von der Hand, sodass schon um 01.30 Uhr das Wasser schon wieder aufgedreht werden konnte.

Für alle Beteiligten war diese Aktion schon etwas abenteuerlich…

Klar ist allerdings auch, dass unsere Kernarbeitszeit weiter von 7.30 – 16.30 Uhr liegen wird und dies eine Ausnahme bleibt. Der Biorhythmus eines Installateur- und Heizungsbauers ist doch eher auf die Tagarbeit ausgelegt ;-)

Ich will mich ganz herzlich beim Studioleiter Herrenberg und seinem Team für das entgegengebrachte Vertrauen und die tatkräftige Unterstützung bedanken.

Vor allem aber bedanke ich mich bei Arben und Albian für Engagement und die Flexibilität.

Vielen Dank, ohne Euch wäre diese Aufgabe nicht lösbar gewesen.

 

Wir würden uns über viele Kommentare, Likes oder auch das teilen sehr freuen.

Bis bald
Euer Benjamin Schaible
SFS Schaible GmbH