SFS Schaible GmbH - Logo

Sanitär- und Heizungstechnik

Ihre Begeisterung und qualitativ hochwertige Arbeit
ist uns besonders wichtig!

Jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren!

(07073) 91 66 24

Kontakt aufnehmen Unser Unternehmensvideo Gründer des Monats Gründer des Jahres 2016
Sebastian und Benjamin

17.04.2018

IFH Intherm 2018 Sanitär-, Heizung- und Klimamesse Willkommen auf Deutschlands wichtigster SHK-Messe in 2018!

So stand es als Willkommensgruß über dem Eingang der Messe Nürnberg. Alle zwei Jahre findet die IFH Intherm unter der Schirmherrschaft der Fachverbände Baden-Württemberg und Bayern statt.
mehr lesen

Alle namhaften Hersteller der SHK-Branche waren vertreten und präsentierten bewährte und neue, innovative Produkte.

Im Badarmaturenbereich wird wieder Mut zur Farbe bekannt. Hans Grohe ist allerdings nicht mehr so schrill wie in den 80ern mit rot und gelb. Vielmehr wird auf verschiedene Gold- oder Bronzetöne gesetzt. Von Polished brass bis Brushed gold-optic ist für jeden die passende Farbnuance dabei.

Wer vom sanften Regenschauer der Raindance-Brausen schon  begeistert war, wird den neuen PowderRain lieben. Hauchzart auf der Haut, dank mikrofeiner Tropfen.

Der Armaturenhersteller Hansa setzt ebenfalls neue Maßstäbe. Mit ihrer Alessi-Selection harmoniert italienisches Design mit deutscher Markenqualität. Die Küchenarmatur Alessi Swan ist dabei ein wahrer Hingucker für jede Küche. Dies und Vieles mehr, wurde von der Markenbotschafterin Sandra Hunke live und auf Instagram präsentiert. Sandra Hunke pendelt zwischen Badsanierung und Laufsteg, da SHK-Anlagenmechanikerin ist und modelt. @sandra-hunke

Gefreut haben uns auch die zahlreichen Begegnungen mit Bekannten aus den Social-Media-Kanälen. So kam zum Beispiel Georg Reuss, ein Badprofi aus Bayern auf uns zu: „Servus, wir folgen uns gegenseitig auf Instagram!“ Daraus entwickelte sich ein tolles Gespräch auf Basis gegenseitiger Wertschätzung. @georgreuss

Getroffen haben wir auch Frau Inge Holzmann, die Chefin vom Dienst beim Holzmann-Verlag und Herausgeber des SI-Das Fachmagazin für SHK-Unternehmer. Es freut uns riesig, dass ein Fachmagazin unsere Social-Media-Aktivitäten verfolgt und uns auch erkennt ;-)

Wir haben noch viel mehr erlebt, gesehen und getroffen. Dies würde allerdings den Rahmen dieses Blogbeitrages übersteigen.

Nach einem spannenden, interessanten und anstrengenden Messetag sind wir noch der Einladung des Fachverbandes SHK-Baden-Württemberg zum Experten-Dialog gefolgt. Zusammen mit Obermeister-Kollegen, Herstellern und Branchenexperten konnten wir erstklassige Gespräche führen. Immer aktuell, das Thema Digitalisierung im Handwerk. Hier konnten wir neue Impulse und innovative Ideen mitnehmen.

Kein Experten-Dialog ohne reichhaltiges Buffet ;-) Hier trafen wir einen Internet-Bekannten zum ersten Mal Live. Roland Riethmüller, Chefredakteur bei www.meistertipp.de und Veranstalter der Barcamps (Handwerkscamp in Berlin für Fachleute aus dem Bauhandwerk. Zwei Tage lang werden aktuelle Handwerksthemen und die Digitalisierung am Bau diskutiert, Erfahrungen geteilt und Wissen ausgetauscht.) Unser Fehlen bei diesem wurde von Roland prompt angeprangert. Sofort gelobten wir Besserung und werden beim nächsten Barcamp mit Sicherheit teilnehmen!

Das Fazit des Tages: „Ein rundum gelungener Messebesuch!

Und Piggeldy ging mit Frederick nach Hause…

Ähhm, Sebastian und Ich fuhren platt und zufrieden nach Hause ;-)

 

Wir würden uns über viele Kommentare, Likes oder auch das teilen sehr freuen.

Bis bald
Euer Benjamin Schaible
SFS Schaible GmbH
Axor
Sprinz
Geberit