SFS Schaible GmbH - Logo

Sanitär- und Heizungstechnik

Ihre Begeisterung und qualitativ hochwertige Arbeit
ist uns besonders wichtig!

Jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren!

(07073) 91 66 24

Kontakt aufnehmen Unser Unternehmensvideo Gründer des Monats Gründer des Jahres 2016
SFS Schaible GmbH, Ammerbuch, Tübingen

30.10.2018

Betriebsausflug 2018 Wellness auf SFS Schaible-Art!

Unser diesjähriger Betriebsausflug führte uns ins österreichische Lechtal. Rafting und Canyoning mit unserem Guide Joe von Nature-Adventure in unserem Element „Wasser“.
mehr lesen

Die Vorfreude war groß – bei dem Einen oder Anderen auch etwas Bammel ;-)

Selbstverständlich wieder gemeinsam mit unseren Freunden vom Planungsbüro Müller!!! 

 

Tag 1

Nach entspannter Anreise am Freitag und Ankunft an der Rafting-Base von Joe bekamen wir alle unsere Neoprenanzüge. Bei dem ein oder anderen sah das aus wie… naja, lassen wir das ;-)

Trotz Anzug war das Wasser etwas frisch…

Nach kurzer Einweisung ging´s in „Mini-Rafts“ auf den Lech. Jeweils zu 3 Personen in einem Boot. Der Spaßfaktor in den nächsten 4 Stunden war natürlich riesig.

Nach unseren Ausstieg und dem versorgen der Boote und Ausrüstung gab´s nen Schluck zum Aufwärmen aus nem „kleinen“ Flachmann ;-)

Unser Domizil bis Sonntag bezogen wir im Anschluss. Nach einer ausgiebigen, warmen Dusche ging´s zum Essen. Kaltes Wasser macht hungrig… und durstig ;-)

 

Tag 2

Ein leckeres Frühstück zu Stärkung und los geht’s zum Treffpunkt mit Joe. Rein in die Neoprenanzüge und ab zu den Stuibenfällen. Ein toller Tag beim Canyoning kann starten. Zum „kaltwerden“ starteten wir erstmal mit einem beherzten Sprung in der erfrischenden Stausee oberhalb der Fälle.

Zum Start der Tour seilten wir uns erstmal ca. 25 Meter an einem Felsen ab. Der ein oder andere kam da schon ins Grübeln. Unser erster Sprung in einen Felsenpool ging über ca. 7 Meter Höhe. Auch hier benötigte es bei einigen etwas Überwindung.

Das große Highlight war allerdings die nächste Abseilstelle. Eine Höhe von 32 Metern, durch einen Wasserfall in einen Pool war sehr beeindruckend. Nach etwas längerem Zögen bei so manchem seilte sich aber dennoch jeder ab.

„Ab sofort sage ich nicht mehr Buben… ab heute sage ich nur noch MÄNNER zu Euch!“

Das meine ich ehrlich… Eine ganz große Leistung von allen!

Die Anschließenden Sprünge, einer davon bis zu 9 Metern, waren dann nur noch Formsache!

Durchgefroren, glücklich und vor allem alle gesund, kamen wir unten am Einstig wieder an. Der obligatorische „kleine“ Flachmann wurde gereicht…

Zurück im Hotel gab´s für alle die wohlverdiente, heiße Dusche und anschließen ein üppiges Abendessen mit „gebührendem“ Ausklang.

Die Heimreise traten wir am Sonntag direkt nach dem Frühstück an.

 

Fazit:

Ein erholsames Wellness-Wochenende. ;-)

 

Wir würden uns über viele Kommentare, Likes oder auch das teilen sehr freuen.

Bis bald
Euer Benjamin Schaible
SFS Schaible GmbH
SFS Schaible GmbH, Ammerbuch, Tübingen
SFS Schaible GmbH, Ammerbuch, Tübingen
SFS Schaible GmbH, Ammerbuch, Tübingen