SFS Schaible GmbH - Logo

Sanitär- und Heizungstechnik

Ihre Begeisterung und qualitativ hochwertige Arbeit
ist uns besonders wichtig!

Jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren!

(07073) 91 66 24

Kontakt aufnehmen Unser Unternehmensvideo Gründer des Monats Gründer des Jahres 2016
SFS Schaible GmbH, Ammerbuch, Tübingen

03.07.2018

SFS Schaible GmbH als Handytester Wir testen Baustellen-Handys für das Handwerkmagazin

Das Handwerkmagazin hat vor geraumer Zeit auf Facebook nach einer passenden Baustelle, um Baustellenhandys zu testen, gefragt. Als ich dies las, kam mir gleich die passende Baustelle in Ammerbuch bei Tübingen in den Sinn und ich meldete mir per Kommentar unter dem Beitrag. Prompt kam die Antwort vom Handwerkmagazin das sie sich freuen, wenn wir hier zur Verfügung stehen würden. Wir freuten uns natürlich auch!
mehr lesen

Am Dienstag in der vergangen Woche war es dann soweit. Fiona und Ramon vom Handwerkmagazin kamen mit ihren Kameras, Mikros und natürlich den sechs Baustellenhandys nach Ammerbuch. Selman, Frank und Ich wurden zu den Testern auserkoren.

Wir legten direkt los. Als erstes wurde die Bedienbarkeit mit Handschuhen, optischer Eindruck und die Haptik von uns geprüft.

Danach kamen die spannenderen Tests an die Reihe.

Selman prüfte die Bedienbarkeit nach massivem Staubbefall durch Flexstaub. Im Anschluss durfte ich die Handys „zur Reinigung“ komplett im Wasser versenken. Frank war unser Höhenspezialist – bei Ihm fiel ein Smartphone nach dem Anderen aus 3,20 m Höhe vom Gerüst. Als Paradedisziplin wurden die Geräte zum Abschluss noch mit unserem Firmenfahrzeug überrollt. Diese Ehre wurde wiederum Frank zuteil ;-).

Im Anschluss wurden noch eine Vielzahl von Schittbildern gemacht und Videosequenzen gedreht.

Für uns Drei war dies ein spannender Drehtag. Sowas erleben wir auch nicht allzu oft. 

Im Netz wurden wir oft nach dem Testergebnis gefragt. Oder ob das Ein oder Andere Smartphone-Display zu Bruch ging.

Leider dürfen wir das nicht verraten. Das Testergebnis wird in der Ausgabe und im Netz vom Handwerkmagazin präsentiert und veröffentlicht.

Aber auch weitere Spannende Artikel run ums Handwerk findet Ihr auf: Handwerkmagazin

Soviel dürfen wir allerdings verraten: „Wir haben den Handys alles abverlangt und diese unter reellen Baustellenbedingungen ordentlich malträtiert, geprüft und getestet.

Sollte irgendjemand Bedarf an Testern für Baustellen-Ferraris oder –Maseratis haben, stehen wir gerne zur Verfügung ;-)

 

Wir würden uns über viele Kommentare, Likes oder auch das teilen sehr freuen.

Bis bald
Euer Benjamin Schaible
SFS Schaible GmbH
SFS Schaible GmbH, Ammerbuch, Tübingen
SFS Schaible GmbH, Ammerbuch, Tübingen
SFS Schaible GmbH, Ammerbuch, Tübingen