SFS Schaible GmbH - Logo

Sanitär- und Heizungstechnik

Ihre Begeisterung und qualitativ hochwertige Arbeit
ist uns besonders wichtig!

Jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren!

(07073) 91 66 24

Kontakt aufnehmen Unser Unternehmensvideo Gründer des Monats Gründer des Jahres 2016
SFS Schaible GmbH, Ammerbuch, Tübingen

17.11.2020

Marketingpreis 2020 SI - Das Fachmagazin für SHK-Unternehmer

Anfang Dezember 2019 bekamen wir einen  Anruf vom Chefredakteur des „SI-Das Fachmagazin für SHK-Unternehmer“ Maximilian Döller. Wir wurden gefragt, ob wir Lust hätten uns für den SI-Marketingpreis für das deutsche SHK-Handwerk 2020 nominieren zu lassen. Bei sowas sind wir natürlich immer gleich am Start, rechneten uns aber geringe, bis gar keine Chancen aus.

mehr lesen

Doch es kam ganz anders…

Am 20.12.2019 meldete sich ein Filmteam mit Jurymitgliedern besetzt zum Drehtermin an. In entspannter Atmosphäre durften wir über unseren Betrieb, unsere Mitarbeiter, uns selbst und unseren Auftritt in den Sozialen Medien berichten. Es wurden Fotos gemacht und Interviewsequenzen aufgenommen. Hieraus wurde ein Bewerbungsvideo für die Jury generiert. Alles in allem eine sehr coole Erfahrung. Allerdings halten wir unser Tun für nicht so herausragend und schon gar nicht auszeichnungswürdig.

Aber auch hier sollten wir uns irren…

Im Januar dann der erneute Anruf! Mit der unglaublichen Botschaft: „Herzlichen Glückwunsch, Ihr gehört zu den Preisträgern des Marketingpreises.“ Wie geil ist das denn!!! Die Preisverleihung wird auf der SHK-Messe in Essen mit viel Branchenprominenz zusammen mit der Verleihung des „Best of SHK Award“ für herausragende Produkte oder Dienstleistungen der SHK-Hersteller stattfinden.

Kurz gesagt: Eine große Bühne für einen kleinen Handwerksbetrieb.

Aber auch hier kam es anders als gedacht…

Eine Pandemie sorgte erst für die Verschiebung und dann auch noch für die komplette Absage der SHK-Essen. Klar waren wir da geknickt und traurig. Uns bleibt die große SHK-Bühne verwehrt. Verglichen mit anderen Schicksalen, die die Pandemie mit sich brachte, eigentlich nicht nennenswert.

So durften wir uns, nicht minder, auf den Besuch von Herrn Döller zur Preisübergabe freuen. Am 10.09.2020 war es soweit. Wir sahen zum ersten Mal unser Bewerbungsvideo und die Aufnahme der Laudatio die für uns gehalten wurde.

Über uns wurde bis dato noch nie eine Laudatio gehalten – schon cool ;-)

Die große Bühne bekamen wir trotzdem noch.

Allerdings so wie wir sie kennen und lieben…

Im Netz – in den Sozialen Medien!

Video

 Danke sagen will ich aber auch noch!!!

An erster Stelle: Vielen Dank an unser Team! Nur mit Euch ist so ein Marketing und den damit verbundenen Preis möglich! Ihr seid klasse!

Vielen Dank an die Jury und SI für den Marketingpreis! Dieser zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind!

 

Live long and prosper!

SFS Schaible GmbH, Ammerbuch, Tübingen
SFS Schaible GmbH, Ammerbuch, Tübingen
SFS Schaible GmbH, Ammerbuch, Tübingen