Jeder Betrieb leidet unter der heutigen Informationsflut. Diese bricht oftmals unorganisiert über einen herein.

Wie cool wäre es, wenn sich jemand dem Problem annehmen würde und eine Lösung anbieten könnte.

Moment mal – die gibt es ja…

NEIN, das soll kein Werbe-Blog sein. Dies schreibe ich aus eigener Überzeugung und Begeisterung.

Vergangene Woche waren wir bei den MemoMeistern der Freiraum GmbH zum Customer BBQ eingeladen. Einem jungen Start-Up Unternehmen, welches die Kommunikation und die Informationsverarbeitung in Handwerksbetrieben auf eine neue Stufe stellt.

In diesem Zuge durften wir auch endlich mal den legendären Thorsten Moortz (der ebenfalls BBQ-Gast war) persönlich kennenlernen ;-).

Zurück zu den Bändigern der Info-Flut.

Begrüßt wurden wir von Achim, einem der Geschäftsführer. Er stellte uns gleich seinem GF-Kollegen Jan und dem gesamten Team vor. Coole Truppe. Alle durchweg sympathisch und kompetent. Unverzüglich wurde dann auch der Grill angeworfen. In entspannter Atmosphäre bekamen wir Einblicke in MemoMeister und die Hintergründe dazu.

Sollte jemand MemoMeister noch nicht kennen: MemoMeister ist ein Organisations- und Kommunikationstool, welches die Lücke zwischen Büro und Baustelle schließt und somit eine Transparenz und den Überblick über die betrieblichen Prozesse schafft.

Wer jetzt Lust hat, MemoMeister näher kennenzulernen kann sich gerne hier weiter informieren:
www.memomeister.com

Fazit des Abends:
Es war davor schon klar und hat sich an diesem Abend nur bestätigt. Super Tool, super Team – extrem empfehlenswert.

Wir würden uns über viele Kommentare, Likes oder auch das Teilen sehr freuen.

Bis bald
Euer Benjamin Schaible
SFS Schaible GmbH