Der Heizungstausch steht in naher Zukunft an.

Viele Verbraucher stehen hier vor der Frage: „Welches Heizungssystem ist das richtige für mich und mein Haus?“ – Biomasse (Scheitholz, Pellets), falls vorhanden Erdgas, Wärmepumpe oder doch Kraftwärmekopplung (KWK).

Öl-Heizungen waren mittlerweile schon größtenteils aus dem Rennen und wurden sehr wenig nachgefragt. Durch die aktuelle Öl-Preis-Entwicklung rückt bei so manchem Hausbesitzer allerdings wieder der Öl-Kessel, eben auch durch geringere Investitionskosten als andere Heizsysteme, in den Focus.

Aus meinem nahen Kollegenkreis wird von erhöhter Nachfrage nach Öl-Heizungen berichtet. Interessant wären hier Erfahrungsberichte von Verbrauchern und den Kollegen im Netz. Denn die Wärmeerzeugung in den Gebäuden stellt den Dreh- und Angelpunkt der Energiewende dar.

Ich würde mich über viele Kommentare und Meinungen sehr freuen.

Bis bald
Euer Benjamin Schaible
SFS Schaible GmbH