Wir schreiben das Jahr 2002…

Der Euro wird eingeführt, Deutschland wurde Vizeweltmeister in Japan, das Wort des Jahres war „Teuro“. Und um es noch deutlicher zu zeigen, wie lange das her ist: Dortmund wurde deutscher Meister!

Aber das wirklich krasse Ereignis fand am 01.09.2002 in Poltringen statt.

Selman begann seine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur bei der Firma SFS Schaible.

Chef war damals noch Robert. Der Seniorchef Alois lebte noch und stand allen mit Rat zur Seite. Nun sind 20 Jahre seit diesem Tag vergangen. Selle hat sich verändert und weiterentwickelt. Nach bestandener Gesellenprüfung folgten regelmäßige Fortbildungen. Durch Wissbegierde und großes Engagement hat sich Selle zu einem der besten Heizungsmonteure im Kreis entwickelt. Gerade im Bereich Biomasse/Heizen mit Holz hat er seine Leidenschaft gefunden. Nicht umsonst hat er den Spitzname Pellets-Selle bekommen 😉. Auch auf dem Dach bei der Montage von Solaranlagen macht er eine „gute Figur“. Wer uns in den sozialen Medien folgt, wird das Adonis gleiche Posing gleich vor Augen haben. Gleichzeitig haben wir uns und der Betrieb sich weiterentwickelt und verändert. Sebastian und Benjamin haben von Robert übernommen und zur GmbH umfirmiert. Wir sind an Mitarbeiter- und Azubianzahl gewachsen und arbeiten kräftig an der Digitalisierung. All diese Prozesse hat Selle mitgeprägt. Auch durch ihn, sind wir da, wo wir heute sind.

Heute steht Selle kurz vor den Abschlussprüfungen zum Meister im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk. Wir freuen uns riesig, dass Selle auch zukünftig als Meister im SFS-Schaible Team seine und unsere Geschichte weiterschreibt. Zum 20-jährigen Jubiläum gratulieren wir Dir von Herzen. Für die anstehende Prüfung und eine gemeinsame Zukunft bei uns im Team wünschen wir Dir alles erdenklich Gute.

Selman Yavuz