Unser Timo im Kundendiensteinsatz.

Ältere Badewannenarmatur – Ersatzteil ist da – Spezialwerkzeug wird benötigt.

Ein Mitglied aus der Facebook-Community “Heizungsbauer aus Leidenschaft” springt in die Bresche.

Eine Kundin wollte Ihre Badewannenarmatur trotz gehobenen Alters repariert haben. Nach kurzer Recherche wurde das passende Ersatzteil gefunden, bestellt und geliefert. Der Reparaturtermin wurde auch fix vereinbart…

Allerdings konnte der Kundendiensteinsatz nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Für diese Armatur benötigt man ein Spezialwerkzeug, ein sogenanntes „Abziehwerkzeug“.

Wieder eine kurze Recherche! Das passende Werkzeug wurde beim Hersteller gefunden. Allerdings zu einem Preis welcher, den voraussichtlichen einmaligen Einsatz, nicht gerechtfertigt hätte. Eine Ausleihe war nicht möglich! Ein vorgeschlagener Austausch der gesamten Armatur kam für die Kundin dennoch nicht in Frage.

Timo blieb hartnäckig und zog das Schwarmwissen in Facebook-Gruppe „Heizungsbauer aus Leidenschaft“ zu rate. Es meldete sich ein Kollege aus Mainz… er hätte dieses Werkzeug!

Auf Timos Frage, ob er es uns leihen würde und halt sagen soll, was er dafür haben möchte, kam als Antwort: „Das schicke ich Dir kostenlos zu… unter SHK-Kollegen ist das Ehrensache!“

Sehr, sehr geiler Kollege…

Was für eine großartige Aktion!

Prompt darauf wurde das Werkzeug auch geliefert. Die Armatur wurde repariert.

Kundin ist glücklich. Timo ist Glücklich. Ich bin Glücklich.

Selbstverständlich haben wir das Werkzeug nicht ohne adäquaten Dankeschön und kollegialen Grüßen zurückgeschickt.

Bis bald
Euer Benjamin Schaible
SFS Schaible GmbH