Auf das diesjährige Ausbildungsjahr freuen wir uns riesig. Wir dürfen gleich zwei neue Auszubildende in unserem Team begrüßen.

Herzlich willkommen im SFS Schaible-Team lieber Fabian und lieber Rodrigue!

Fabian hat sich schon vor über einem Jahr für uns als seinen Ausbildungsbetrieb entschieden. Während eines Praktikums lernte er unseren Betrieb, unsere Arbeit und die Kollegen kennen. Er merkte schnell, dass man sich bei uns im Team wohlfühlen kann. Die handwerkliche Arbeit machte im auf Anhieb Spaß. Mit solchen Kollegen kann’s ja auch nur Spaß machen 😉 Daraus folgte – der Ausbildungsvertrag wurde direkt im Anschluss ans Praktikum unterschrieben.

Etwas spontaner war der Start von Rodrigue bei uns. Er hat bereits das 2. Ausbildungsjahr im Freiburger Raum bei einem Kollegen erfolgreich beendet. Ihn zog es allerdings in die Nähe seiner Schwester. Daraufhin suchte er einen Ausbildungsbetrieb in deren Nähe. Nach einem kurzen Anruf, einer E-Mail und einem Gespräch bei uns im Büro wurde er bei uns fündig. Somit startet Rodrigue seine Ausbildung im 3. Lehrjahr bei uns.

Wir freuen uns riesig und bedanken uns, dass Ihr Euch für uns als Euren Ausbildungsbetrieb entschieden habt. Wir begleiten und unterstützen Euch sehr gerne bis zur erfolgreichen Gesellenprüfung. Und natürlich auch als unsere zukünftigen Monteure darüber hinaus.

Lieber Fabian, lieber Rodrigue,
wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg bei Eurer Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik. Eine spannende Zeit steht Euch bevor!

Bis bald
Euer Benjamin Schaible
SFS Schaible GmbH