Auszubildender Frank Sautter

Frank befindet sich aktuell im 2. Ausbildungsjahr zum Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik. Zum SFS-Team gehört er seit September 2015.

Seine Ausbildung erfolgt im Blockunterricht. Das heißt, Frank ist abwechselnd ca. 4-6 Wochen in der Berufsschule zum Unterricht und bei uns im Betrieb.

Er hat sich sehr schnell in unserem Unternehmen, auch dank unserer Monteure, zurechtgefunden und fühlt sich sichtlich wohl.

Dies macht sich unter anderem an seinen guten Noten, seiner Lernbereitschaft und seinem Arbeitseifer bemerkbar. Frank kann sehr schnell Erlerntes selbstständig umsetzen.

Dies zeigt er vor allem bei unseren Badsanierungen und Heizungsmodernisierungen. Hier führt Frank komplexe Arbeitsabläufe und Aufgaben eigenständig und selbstsicher durch.

Lieber Frank, Dankeschön für Deine Leidenschaft die Du in Deine Ausbildung investierst. Es ist uns eine große Freude, Dich bei Deiner Ausbildung zu begleiten. Mach weiter so. Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß und vor allem Erfolg bei Deinem Weg zum Gesellenbrief.

Frank und ich würden uns über viele Kommentare und Meinungen sehr freuen.

Bis bald
Euer Benjamin Schaible
SFS Schaible GmbH