Man kann nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen!

Früher konnte man das wirklich nicht. Dank Digitalisierung kann man das heute doch…

Am 13. November fanden zwei für mich sehr wichtige Events zeitgleich statt.

Zum einen durfte ich Teilnehmer der Gesprächsrunde „Facebook – aber richtig!“ im Rahmen des Live-Online-Kongresses zum Internet-Marketing-Tag im Handwerk sein.

Zum anderen fand die SHKontakt-Veranstaltung des Fachverbandes Sanitär, Heizung und Klima Baden-Württemberg im Foyer des neuen Schlosses Stuttgart statt.

Eine Online-Gesprächsrunde mit hochkarätigen Facebook-Experten und ein Branchentreffen mit hochkarätigen Bundes- und Landespolitikern zum Thema Energiewende…

… wie schön, dass man dank Digitalisierung an beiden Events teilnehmen kann.

Während unten im Foyer Thomas Bareiß MdB (Parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium seinen Vortrag „Die Energiepolitik der Bundesregierung: Herausforderungen für den Wärmesektor“ hielt saß ich einen Stock höher vor dem „Weißen Saal“ im Schloss Stuttgart mit Headset und Tablet in der Online-Gesprächsrunde zum Internet-Marketing-Tag im Handwerk.

Dank Videoaufzeichnung konnte ich im Nachgang auch noch den Vortrag von Staatssekretär Bareiß nachholen…

Letztes Jahr hätte ich mich noch für einen der beiden Events entscheiden müssen…

Digitalisierung rockt!!!

… und Handwerk rockt auch 😉

Wir würden uns über viele Kommentare, Likes oder auch das Teilen sehr freuen.

Bis bald
Euer Benjamin Schaible
SFS Schaible GmbH